Galerie Kunstwerke

Nicole Eitel

Bärbel Helfrich

Tiina Kirsi-Kern

Bettina Kohlen

Monika Kurz-Werner

Svenja Rehse

Ulrike Rinnert

Gudrun Sämann

Rita Thoma


 

  

 6CO²+6H²0+Licht --> C6H12O6+6O²


schaffen
Weil Pflanzen seit Millionen von Jahren Sauerstoff produzieren, konnten sich nach und nach die Säugetiere und auch die Menschen erst entwickeln 


 

©AioftheStorm/wikimedia.org 

 

atmen 

Die Pflanzen atmen CO² ein und Sauerstoff aus. 

Die Menschen atmen Sauerstoff ein und CO² aus. 

Pflanzen haben auf ihren Blättern kleine Spaltöffnungen, mit denen sie Gase aufnehmen und abgeben



© BlueRidgeKitties/wordpress.org

 

kommunizieren 

Pflanzen stehen mit vielfältigen Sinnesorganen mit der Welt im Austausch und in Verbindung. 

Pflanzen kommunizieren mit Duftstoffen. 

Es ist riechbar, wie es ihnen geht. 

 

 

 

 © Jon Houseman/wikimedia.commons

schenken

Wenn ich in den Wald gehe, dann möchte ich mich erholen, entspannen, atmen, grün sehen, Vögel hören, ….

Das schenkt der Wald mir.

Ich schenke dem Wald mein CO². 



© Ron.p.aln/wikimedia.org

Nicole Walger